Meer als nur Muscheln


Heute hatte ich total Lust mal wieder was zu basteln, aber ich wusste einfach nicht was...
Ich bin durchs Haus gelaufen und nach einer zeit habe ich Muscheln, die ich vor 2 Jahren in der Türkei gesammelt habe, gefunden.

Die Sommerferien gehen bald zuende und die Meisten kommen aus ihrem Urlaub wieder nach Hause - vielleicht ja mit Muscheln im Gepäck. Der perfekte Anlass, um euch zu zeigen wie man diese
Ultra-Mega-superduper-coolen Sachen ganz einfach Zuhause nachmachen kann :)





Muschel mobile

Eine sehr schöne Idee ist es, ein mobile aus Muscheln zu machen.
Ihr braucht dafür:


Muscheln - Schaschlikspieße - schnüre  - Heißklebepistole - und eventuell Tesa




Zu erst halbiert ihr die Schaschlikspieße, anschließend legt ihr sie so hin, wie ihr euer grundgerüßt haben wollt. Bei mir schaut es dann so aus.





Da nach klebt ihr die Spieße gut zusammen. In meinem Fall habe ich eine Heißklebepistole verwendet.


Damit es nicht so langweilig aussieht, verkleidet ihr nun die Spieße mit einer kordel.



Ihr nimmt nun die Muscheln und macht sie auf eine Schnur. Das wiederholt ihr ca. 5-8 mal.



Wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr euren "Kranz" mit Muscheln verzieren und die Schnüre anbinden.


Noch eine Schnur als Anhänger befestigen, und fertig habt ihr eur mobile :)
So könnte es dann aussehen:)




Vase


Als nächstes möchte ich euch zeige, wie ihr so eine schicke Vase gestalten könnt :)

Dafür braucht ihr ganz wenige Sachen :

Eine Vase (Meine ist aus dem Ikea) - Muscheln - Heißklebepistole

Ihr könnt ich ein schönes Muster ausdenken, wie ihr die Muscheln auf die Vase kleben möchtet.
Ich habe mich für 2 Schlichte reihen entschieden :)
Falls ihr nun wisst, wie und wo ihr sie haben wollt, klebt ihr sie einfach auf.




Und so könnte es zuhause dann aussehen :)






Ich hoffe sehr das euch dieser Post gefallen hat :))
Raphael

2 Kommentare:

 

Blogconnect

Follower

Die Fotos dürfen ohne meine einverständniss nicht weiter verwendet werde. Die Fotos gehören mir.. Powered by Blogger.

Bloglovin

Follow on Bloglovin Follow on Bloglovin